Die Einfachheit gewinnt
Schiebetüren
Brandschutztüren
Diverse Einbauarten
Kondenswasserbildung und die Folgen
Details einer Bodenreparatur
Türmodifikationen

Trennwände für eine Schaukäserei



Grosskäserei

In Käsereien und ähnlichen Betrieben müssen hygienisch leicht reinigbare Produkte eingesetzt werden können. Mit einer GFK/Gelcoat Oberfläche beschichtete Isolierplatten werden zu ganzen Wänden zusammengesetzt und mittels Hartverfugung abgedichtet. So bildet eine solche Wand einen sauberen Abschluss zur Umgebung. Türen lassen sich einfach in die Trennwand hinein montieren. Mit diesem Leichtbausystem lassen sich Räume einfach unterteilen und gleichzeitig isolieren.



Produktionsanlage


Die Gössi Glace wird in den von uns verkleideten Räumen produziert. Hier gehts zum Zeitungsbericht



Alpkäserei

In dieser Alpkäserei musste der Betreiber die Produktion und den Verpackungsraum abtrennen. Mittels einer Trennwand mit einer beidseitigen GFK Beschichtung und einer OSKAR Türe konnte dieser Forderung einfach und kostengünstig gerecht werden. Ebenfalls ausgekleidet mit 20mm starken Renovationselementen wurde die "Verpackungsecke". Die Hygienischen Anforderungen sind gemäss den aktuellen Vorschriften erfüllt.



Konditorei

Diese Konditorei vergrösserte ihren Betrieb und wollte die diversen Abteilungen mit Trennwänden unterteilen. Der Einbau von Fenstern oder Türen ist für diese Art von Wänden kein Problem.



Anschlussdetails

Durch die gute Verarbeitbarkeit des Materiales lassen sich Anpassungen einfach ausführen.



komplizierte Anschlussdetails

Auch komplizierte Anschlussdetails (hier an Trapezdeckenpaneelen) lassen sich einfach erstellen.



weitere Möglichkeiten

Die gleichen Elemente lassen sich problemlos an eine bestehende Wand befestigen, sei es durch Befestigung mittels Winkeln oder durch Kleben. In beiden Fällen erreicht man eine hygienisch einwandfreie harte Oberfläche und kann diese Elemente auch für Renovationen einsetzen.



Käserei Salzbad



Käselager